R U H E N  &  T U N

: Entspannung & Erfüllung     : Achtsamkeit & Meditation     : Muße     : Resilienz

 


Entspannung

ist mehr als die Abwesenheit von Anspannung.

Wer entspannt ist, ruht im Hier und Jetzt, anstatt am Gestern und Morgen zu haften und schaut akzeptierend und offen auf sich, das Leben und seine Möglichkeiten.

Entspannung

ist Grundlage und Nährboden für Gelassenheit, Klarheit und Tatkraft.

... Qualitäten, die zu Ihnen gehören und deren Entfaltung ein zufriedenes, freudvolles und erfülltes Leben und Miteinander möglich macht.



Erfüllung

ist mehr als die Befriedigung von Wünschen
oder das Erreichen von Zielen.

In unserem Wollen und Tun auf zeitlose Werte ausgerichtet zu sein und den Augenblick anzunehmen, wie er ist, schenkt uns Zufriedenheit und immer wieder auch Momente der Erfüllung:

Erfüllung

findet sich, wo Denken, Fühlen, Wollen,
Tun und Sein miteinander in Einklang stehen.

Das gelingt uns sowohl im beruflichen als auch im privaten Leben häufig nur punktuell - aber es gelingt! Und wir können viel dafür tun, diese besonderen "Punkte" immer weiter auszudehnen. Achtsamkeit und Meditation sind dabei ein effektiver Weg.



Mit besten Wünschen:
Gabriele Helmert